22.09 2016

Erstpräsentationen: Simone Hirth, Iris Blauensteiner & Marianne Jungmaier

Kremayr & Scheriau läutet mit Lesungen von Simone Hirth, Iris Blauensteiner und Marianne Jungmaier das zweite Jahr der Literaturreihe ein!

Simone Hirth “Lied über eine geeignete Stelle für eine Notunterkunft”: Was tun, wenn einem das eigene Lebenskonzept abhandenkommt? Simone Hirth entwirft in ihrem Roman ein Gegenmodell zur gesellschaftlichen Norm und dringt mit ihrer Schreibe an die Grenzen der literarischen Möglichkeiten bis sie auf das Eigentliche trifft.

Iris Blauensteiner “Kopfzecke”: Ein Debütroman über den Abschied einer Tochter von ihrer demenzkranken Mutter, über ihr gemeinsames Erinnern und Vergessen – still, poetisch und fährt dem Leser doch – à la Kopfzecke – schonungslos unter die Haut.

Marianne Jungmaier “Sommernomaden”: Stories vom Leben im Transit – Sich treiben lassen durch die Welt, stets das Woanders suchend und dabei Magisches erleben, heimisch sein, fremd sein. Die Geschichten von Marianne Jungmaier erzählen aus dem Inneren der Ferne und machen vor allem eines: süchtig.

Simone Hirth – Marianne Jungmaier – Iris Blauensteiner

Den passenden Ton zu den Texten findet an diesem Abend Raphael Sas!

https://raphaelsas.bandcamp.com/

Copyright Foto: Manfred Mantsch

Buchhandlung Thalia
Beginn: 19:00
Mariahilfer Straße 99 1060 Wien